Auf der Suche

Motorrad tauschen?

„Willst Du mal das Motorrad tauschen?“ „Nee, die BMW kannst du behalten.“ (Dialog auf unserer Baltikum-Tour…)

Es wird Zeit, dass wir uns über ein neues Vehikel Gedanken machen. Welches Motorrad soll Sonja und mich zukünftig durch die Welt fahren? Es muss zwei Personen und unseren Gepäckberg über befestigte und unbefestigte Wege tragen können. Bequem auf langen Touren und auch für unbequemes Gelände geeignet. Und bezahlbar muss sie sein, ein gebrauchte aber nicht zu alte Maschine. Denn leider bin ich nicht der begabteste Schrauber. Ich lerne zwar bei jeder Panne dazu, aber am Strassenrand eine Zylinderkopfdichtung mit Kaugummi abdichten kann ich noch nicht.

Aprilia hat nach der Pegaso ML (die ich bisher gefahren bin) und iE (dasselbe Modell nur mit elektronischer Einspritzung) 2005 die Pegaso Factory/Strada/Trail auf den Markt gebracht. Der Motor ist der gleiche wie bei der Yamaha XT 660, ein interessantes Moped. Mittlerweile wird es auch nicht mehr gebaut und ist auf dem Gebrauchtmarkt relativ günstig zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s