Fotoausstellung im CentrO Oberhausen

Auf meiner Reise durch Sumatra / Indonesien sind eine Reihe schöner Fotos der indonesischen Bataks entstanden. Vom 21. Januar bis 05. Februar 2012 werden die „Gesichter Sumatras“ während der „ökumenischen Wochen“ im Kirchenzentrum, gegenüber der Promenade am CentrO Oberhausen ausgestellt. (Platz der guten Hoffnung 1, Neue Mitte, Oberhausen)

Im Herbst letzten Jahres besuchte ich die Batak-Kirchen in Sumatra und lernte viele Menschen und ihren Alltag kennen. In Indonesien leben die Einwohner der unterschiedlichen Inseln in einem bunten Kulturen-Mix aus verschiedenen Religionen und Kulturen zusammen. In der Gegend um den Tobasee, Nordsumatra leben viele der Ureinwohner Sumatras, die Volksgruppe der Bataks. Diese sind zum großen Teil Christen und in dieser Gegend leben sie friedlich mit den anderen Religionen zusammen. Das ist in Indonesien keine Selbstverständlichkeit. Da ich oft mit Mitarbeitern der dortigen Kirche unterwegs war, kam ich schnell mit vielen Menschen in Kontakt. Und die Indonesier lassen sich gerne fotografieren. Siebzehn Fotos von interessanten Menschen hängen in den nächsten zwei Wochen im Kirchenzentrum, Raum der Stille. Das Kirchenzentrum ist ein Café, der Eintritt ist frei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s