PegasoPodcast #18

Auf dem Motorradreisetreffen von Horizons Unlimited haben wir den Workshop „social media für Reisen“ angeboten und aufgezeichnet. Im Hinterzimmer der rustikalen Gaststätte erzählten wir von unseren Erfahrungen mit sozialen Netzwerken und den Möglichkeiten, über das Web 2.0 Abenteuer und Reisen vorzubereiten.

download

Hier eine Liste der Links zu Seiten, die wir im Podcast erwähnten:

Horizons Unlimited (engl. Motorradreiseforum)

Motorradreiseforum (dt. Forum der Motorradkarawane)

ADV-Rider (engl. Forum)

Brazil Rider´s (Motorradreise-Netzwerk in Brasilien)

Nomad´s Trail Club (port. Motorradreiseforum)

Clube XT Portugal (port. XT-Forum)

CouchSurfing (Reise-Netzwerk zum Kennenlernen und Privat Übernachten)

Facebook (soziales Netzwerk)

Twitter (soziales Netzwerk)

Und ein Video zur Twitaly – Motorradtour gibt es hier.

Ein paar Fotos vom Horizons Unlimited Meeting gibt es hier.

Im nächsten PegasoPodcast unterhalten wir uns mit Daniel Rintz, der ebenfalls auf dem HU-Meeting war und von seiner Motorradreise von Berlin nach Neuseeland erzählt.

4 Gedanken zu „PegasoPodcast #18

  1. Hi ihr Lieben 🙂
    Wollte mir gerade alle Folgen auf dem iPhone runterladen. Leider sind nur die letzten 10 Folgen verfügbar. Wenn das nicht gewollt ist von euch, dann gebt doch „alle“ frei und nicht nur die letzten 10. Das scheint die Standardeinstellungen von iTunes zu sein. Hatte das damals auch bei einem meiner Podcast-Sender gehabt. Macht Apple-User glücklich (alles freizugeben)!

    Freue mich schon auf die Folgen.

    LG aus Norwegen
    Sascha

    • Hallo Sascha,
      das ist mir auch schon aufgefallen. ITunes stellt immer nur die letzten 10 Folgen online. Aber wo verstelle ich das? Im Feed? Bei ITunes? Kannst du mir einen Tipp geben?
      LG
      Claudio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s