Freigekauft

MoneyMoneyEin Hinweis in eigener Sache: PegasoReise, der Blog und der Podcast bleiben gratis. Wir machen das aus Spass und Leidenschaft und bisher haben wir das auch komplett selbst finanziert. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr uns dabei unterstützen.
Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass manchmal unter den Artikeln auf dieser Homepage Werbeanzeigen eingeblendet wurden. Das geschah automatisch durch unseren Hoster WordPress, der uns dafür diese Seite kostenfrei zu Verfügung stellte. Jetzt haben wir uns von dieser Werbung freigekauft. Wir zahlen nun 24,- €, pro Jahr, damit PegasoReise.de frei von Werbeanzeigen ist. Wir sind natürlich nach wie vor offen für Sponsoring, wichtig ist uns aber, daß wir selbst entscheiden, für wen wir werben und daß wir es für euch, die Leser und Hörer transparent machen. (Dazu habe ich schon einiges im Artikel „Achtung Anzeige!“ geschrieben)
Jetzt könnt ihr auch selbst zu Sponsoren von PegasoReise werden:
Ihr könnt uns über das Mikrospendensystem Flattr finanziell unterstützen und dazu beitragen, dass diese Seite anzeigenfrei bleibt. Unter jedem Blog-Artikel und Podcast findet ihr so einen Flattr Buttom.
Flattr this
Wenn ihr selbst am Flattr-system teilnehmt, könnt ihr uns ein paar Cent zukommen lassen. Wir freuen uns, wenn wir damit irgendwann die 24,-€ für die anzeigenfreie Seite zusammenbekommen.
So funktioniert Flattr:Wenn ich eine gute Seiten im Netz durch eine kleine freiwillige Spende unterstützen möchte, zahle ich bei Flattr ein Guthaben ein, z.B. 5,- pro Monat. Dann kann ich bei beliebig vielen Seiten, Videos, Podcasts die mir gefallen den Flattr-Buttom drücken. Am Ende des Monats wird das Guthaben dann unter den markierten („geflatterten“) Seiten verteilt. Waren es zwei Seiten, sind es 2,50 pro Seite. Waren es 50 Seiten, bekommt jede nur 10 Cent. Wichtig ist, dass egal wie oft ich Seiten „flatter“, es wird immer nur mein vorher festgelegtes Guthaben verteilt, nicht weniger, nicht mehr. Hier ein Erklärvideo:

Ihr könnt PegasoReise.de auch auf andere Weise unterstützen: 

Indem ihr anderen vom PegasoPodcast erzählt, uns auf euren Seiten verlinkt, uns auf facebook liked und teilt oder den Podcast abonniert (Wie das geht steht hier). Oder indem ihr den PegasoPodcast auf iTunes bewertet und eine Rezension schreibt. Und indem ihr uns Rückmeldungen in die Kommentare schreibt.

Eure Sonja & Claudio

Ein Gedanke zu „Freigekauft

  1. Pingback: Results for week beginning 2013-10-07 | Iron Blogger Ruhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s