PegasoPodcast#60 – Mit 14 PS durch Afrika

Mit 14 PS durch Afrika

Passend zur sechzigsten Sendung und dem dritten Geburtstag des PegasoPodcast hat Michael Schulze einen historischen Motorradreisefilm ausgegraben. Hilde und Josef Böhmer fuhren 1935 mit ein paar Freunden auf Motorrad-Gespannen von Kapstadt bis nach Kairo.

[audio http://pegasoreise.podspot.de/files/pp60%20-%20mit%2014%20PS%20durch%20Afrika.mp3]

PegasoPodcast MP3

Michael rekonstruierte zusammen mit Heinz (Schulze und Schulze) aus dem Buch „Mit 14 PS durch Afrika“ von Hilde Böhmer und den Filmaufnahmen ein vertontes Video, das dieses Abenteuer unterhaltsam nacherzählt. (Beides herausgegeben beim Verlag Kastanienhof) Die Premiere feierten sie bei der Karawane in Duisburg.

Den nächsten PegasoPodcast nehmen wir am Samstag, 8. März 2014 bei der Messe „Motorräder Dortmund“ auf. Wir freuen uns, euch dort zu treffen und mit euch zu sprechen!

DSC_0008Einen Trailer des Original-Materials gibt es auch vom Wiener Filmarchiv:

3 Gedanken zu „PegasoPodcast#60 – Mit 14 PS durch Afrika

  1. Hallo Pegaso Team,
    ein schöner Abend, mit Hörertreffen und anschließend super Vorträge, nicht nur von (Schulze & Schulze),
    Die Filme (Nordkap und Afrika) waren total klasse und echt sehenswert. Zumal ich im letzten Jahr noch selber am Nordkap war, das hat sich in den letzten 80 Jahren doch etwas verändert. Damals noch ein echtes Abenteuer ist es jetzt eher ein netter Ausflug geworden.
    Auch euer Balkan Beitrag war aber auch echt klasse. Nicht nur Ton wie im Podcast sondern auch mit Bildern. Respekt!!!!
    Jetzt habt ihr natürlich die Richtlatte für einen kommenden Sumatra Beitrag seeeehr hoch gehängt 😉
    @Claudio, noch mal vielen Dank für deinen Einsatz, das war echt super nett!!!
    Grüße aus Frankfurt
    Juergen

    • Hallo Jürgen,
      hat mich gefreut, dich auch mal persönlich zu treffen.
      Ja, die Latte für Sumatra hängen wir absichtlich hoch, das soll eine große Geschichte werden.
      Viele Grüße
      Claudio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s