Podcast abonnieren mit Apple iOS

DSC_0523

Hier beschreibe ich, wie ihr mit einer App jede neue PegasoPodcast – Sendung automatisch auf euer iPhone oder iPad geladen bekommt. Das geht sehr einfach, kostet nichts und funktioniert auch mit anderen Podcasts. Ich habe auf meinem iPad mittlerweile über zwanzig Podcasts abonniert. Die höre ich, je nach Lust und Laune und unabhängig davon, ob ich gerade Netz habe oder nicht, z.B. wenn ich unterwegs bin.

Das funktioniert so:

1. App Store öffnen

Den App Store findet ihr auf jedem Apple iPhone oder iPad.

2. Die App „Podcasts“ herunterladen

Im App Store sucht ihr euch (über die Suchfunktion oben rechts) die App „Podcasts“ und ladet sie gratis herunter. (Auf „gratis“ klicken, dann auf „installieren“.)

App Store

App Store

3. Die App „Podcasts“ öffnen

Jetzt ist die App „Podcasts“ auf eurem Gerät installiert. Ihr könnt sie öffnen. Zuerst einmal ist sie leer, jetzt könnt ihr den PegasoPodcast laden.

4. Den PegasoPodcast suchen und anklicken

Unten rechts auf „Suchen“ klicken und dann oben rechts „PegasoPodcast“ eintippen. Dann erscheint unser PegasoPodcast.

Podcast suchen

Podcast suchen

5. PegasoPodcast abonnieren

Podcast abonnieren

Podcast abonnieren

Klick auf das grosse „PegasoPodcast“ – Symbol.  Es öffnet sich ein Fenster, darin auf „Abonnieren“ klicken. Dann unten rechts auf „Podcasts“ klicken, da erscheint dann der PegasoPodcast und immer automatisch die aktuelle Folge. Hier könnt ihr sie anklicken und anhören. Das Schöne: Wenn ihr zwischendurch auf „Pause“ drückt, merkt sich die App den Zeitpunkt und ihr könnt an dieser Stelle weiter hören.

Podcast hören

Podcast hören

 

Tipp: unten links auf „Podcasts“ klicken, dann habt ihr einen Überblick über eure abonnierten Podcasts. Es gibt neben unserem PegasoPodcast noch viele andere interessante Sendungen. Hört mal in diese rein: „Luftpost Podcast“, „GEO audio“, „WRINT: Die Wrintheit“.

Weitere Möglichkeiten mit „PegasoReise“ auf dem Laufenden zu bleiben findet ihr hier: „Abo“

 

2 Gedanken zu „Podcast abonnieren mit Apple iOS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s