pp83 – Michael Martin Planet Wüste

Michael Martin in Namibia Michael Martin ist Wüstenexperte und Abenteurer. Im Interview erzählt er von seinem aktuellen Vortrag „Planet Wüste“ für den er die Trocken- und Eiswüsten der Erde bereiste. Michael berichtet von der Motorradfahrt durch die Wüste Gobi bei -40 Grad, von beheizbarer Unterwäsche und von Fahrten mit dem Hundeschlitten. Er spricht auch über die Gefahren, die von Menschen ausgehen und davon, dass der Mensch selbst an der Ausbreitung der Wüsten Mitschuld hat. Trotzdem faszinieren ihn die Wüsten so wie zu seinen Teenagerzeiten und auch das Fotografieren ist noch immer ein Abenteuer für ihn.

pp83.mp3-Datei

Shownotes:

2 Gedanken zu „pp83 – Michael Martin Planet Wüste

  1. Hallo!
    Schönes Telefon-Interview mit dem großen Motorradreise-Geschichtenerzähler… habt ihr ja richtig Glück gehabt! Ich hätte ihn noch gefragt, wie er es geschafft hat, die Film-Version gleich an zwei TV-Sender zu verkaufen… oder wie man in Namibia auf Pisten Motorrad fährt, ohne das es schmutzig wird! 😉 Egal, die 16-teilige Serie auf br-alpha war super Unterhaltung zur Weihnachtszeit. Früher, als es noch kein TV gab, haben die Menschen ja auch Grimms Märchen oder Baron Münchhausen Geschichten gelesen…
    Seine Dia-Vorträge habe ich mir noch nie angesehen und werde ich wohl auch nie. Erstens zu teuer und zweitens „altmodisch“! Wenn demnächst die jungen Wilden mit ihren 4K Video Drohnen-Videos antreten, dann kann er eh einpacken… Egal, ich bleibe trotzdem sein Fan!

    Btw. M.M. hat keine google+ Seite. Das ist ein Fehler… meine hat heute die 70K geschafft!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s