über uns

Claudio und Sonja in Sumatra 2014

Wir sind Sonja Ritter und Claudio Gnypek

Wir reisen gerne. In den 90er Jahren fuhren wir auf Fahrrädern durch Deutschland, später mit dem Auto durch Osteuropa und 2009 mit dem Motorrad durch Brasilien. Neugierig auf andere Kulturen, neue Freunde und alternative Ideen machen wir uns immer wieder auf den Weg.
Wenn wir nicht unterwegs sind, hören wir gerne die Geschichten, die Reisende erzählen.
Welche Erfahrungen ergeben sich auf Reisen? Welche Menschen begegnen uns am Strassenrand? Wir lieben es, mit Zelt und Schlafsack aufzubrechen und am morgen noch nicht zu wissen, wo wir die nächste Nacht verbringen werden.
Seit 2011 produzieren wir den Podcast PEGASOREISE. Wir sprechen über Abenteuer und Motorradreisen, unterhalten uns mit anderen Reisenden und berichten von unterwegs. Diese Fernreise-Geschichten könnt ihr als audio-Datei herunterladen und anhören.
Expeditionen mit den Ohren!

Im Mai 2015 stellten wir uns im Rahmen des „Liebster-Award“ vor. Das könnt ihr hier nachhören:

5 Gedanken zu „über uns

  1. Pingback: Der Liebster Award | Kutzes Mopped Blog

  2. mit dem motorrad zu reisen hätte uns auch gefallen. geht leider nicht aufgrund unserer sehbehinderung. unterwegs sind wir trotzdem immer und immer wieder – mit der bahn, dem bus z. b. – oder gar zu fuß. oft gehen wir einfach mal los. macht auch spaß. aber schön, dass wir auf eure storys gestoßen sind…

    • Hallo Peter,
      das Sehen wird sowieso überbewertet. Daher produzieren wir auch lieber Podcasts zum Hören. Apropos – Kennt ihr den Podcast „Schöne Ecken“?

  3. Hi Ihr Lieben!

    ich bin nun fast durch mit allen Folgen – erst einmal Kompliment für euren Podcast. Wir reisen derzeit immer nur in Europa umher aber die Sehnsucht führt uns wohl bald auch weiter…

    Falls ihr mal durch die Schweiz kommt (sehr sehr schön hier!!!) seid ihr herzlich willkommen!

    Liebe Grüsse, Heike

    • Hallo Heike,
      was heißt hier „nur Europa“? Europa hat sehr schöne Ecken, zum Beispiel im Ruhrgebiet. Wenn du hier mal unterwegs bist, sag bescheid und wir machen eine Tour de Ruhr 😉
      Viele Grüße
      Claudio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s